Zahnarztklinik als Hochzeitsfahrzeug

Am 30. Januar 2021 gaben sich Deborah und Tobias das Ja-Wort. Ein mutiger Schritt, mit dem wir mitgefiebert haben, hat uns doch Deborah so oft in den Einsatz begleitet wie keine andere Frau. Umso mehr fühlten wir uns über die Anfrage geehrt, ob wir mit unserer momentan in der Schweiz weilenden Klinik das Brautpaar von der Kirche zum Abendessen fahren würden.

Tobias hatte sich schon immer ein Fahrzeug mit grossem Motor gewünscht. 12 Liter Hubraum sollten wohl genügen. So “schlängelten” wir uns durch die Hügel des Emmentals zum Fotoshooting.

IMG_20210130_171945.jpg

Die Rückfahrt sah eine kurze Zusatzrunde vor. Aus dieser wurde ein handfestes Abenteuer: Die angezeigte Route führte durch einen steilen Weg durch einen Wald hinab, gefolgt von einem eisbedeckten Feldweg. Kurz vor dem Erreichen einer befestigten Strasse dann das Hindernis: Ein Baum mit tiefhängenden Ästen direkt am Wegrand.

Ein erster Versuch zeigte deutlich, dass das Hochzeitsfahrzeug mit rund 3.9m Höhe nicht unter dem ersten, rund 40cm dicken Ast durch passen würde. Unsere missliche Situation blieb nicht unbemerkt: Der Bauer des nahgelegenen Gehöfts traf ein und staunte nicht schlecht ob dem dekorierten Klinklastwagen hinter seinem knorrigem Baum.

Die Optionen waren rasch klar: Entweder den LKW im Dunkel stehen lassen, bis der nächste Tag eine Rückwärtsfahrt durch den Wald hoch zulassen würde. Oder der tiefhängende Ast würde daran glauben müssen, ohne Garantie dass wir an den nächsten Ästen vorbeikommen würden.

Der Bauer fuhr zum Hof zurück, um kurz darauf mit Leiter und Motorsäge zurückzukehren. Beherzt trennte er das Hindernis vom Stamm, um ihn dann am Boden in kleinere Stücke zu schneiden. Diese zogen wir ins Feld hinaus und tasteten uns kurz darauf vorsichtig am restlichen Baum vorbei.

Wir erreichten den Ort des Abendessens mit ca. 45min Verspätung. Die Braut meinte lediglich, es sei auf dieser Fahrt ähnlich gelaufen wie in jedem anderen Einsatz von SOS Medivac, nur halt diesmal nicht im Rahmen eines Hilfseinsatzes, sondern zum Spass.

Wir wünschen dem Brautpaar von Herzen alles Gute und Gottes Segen für ihren Ehestart!

Zurück
Zurück

Wechselanhänger erworben

Weiter
Weiter

Zahnärztliches Instrumentarium